Donnerstag, 19. März 2015

Pünktlich zum Frühlingsanfang!


Bei unserer heutigen Walking-Runde haben wir durch Zufall die ersten Küchenschellen entdeckt! An einer steilen, felsigen Stelle ganz in der Nähe der Ebernburg. Für die Fotos bin ich ganz nett durch die Dornen gerobbt, aber was tut man nicht alles für schöne Bilder!

Die Küchenschellen findet man auch in größeren Populationen in der Nähe von Siefersheim in Rheinhessen. Dort werden wir in den nächsten Tagen dann auch mal nachsehen.

Besonders im Gegenlicht erkennt man den zarten Flaum an den Stängeln und den Blütenkelchen. Wunderschön! Aber leider halten sich die Blüten nur 1 -2 Wochen, dann ist der ganze Zauber wieder vorbei ...























Wünsch' Euch allen morgen einen schönen Frühlingsanfang!
Herzlichst, Heike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen